Die Best Practice Workshops konkretisieren ihr neues Social-Media Projekt und machen es startklar.
Gemeinsam erarbeiten wir die Struktur, Organisation und Abläufe ihres Unternehmensblog. Themen sind u.a. Redaktion und Moderation des Blog, Guidelines, Blog-Ziele (Subtext), Frequenz, Aufgabenverteilung, Standards und Kriterien für die Texte bzw. Blogbeiträge sowie der Umgang mit den "Autoren" (also ihren schreibenden Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen) – Angebote bezüglich Betreuung, Fortbildung und Motivation.
Die Best Practice Workshops orientieren sich immer an ihren konkreten Zielvorgaben für den Unternehmensblog und berücksichtigen auch ihre internen Möglichkeiten und Ressourcen. Es geht darum, was im Rahmen ihres Unternehmensblog machbar ist und wie sich die Ideen und Vorgaben praktisch umsetzen lassen.
Teilnehmerzahl: min.8 / max. 16
Dauer: ca. 4 Stunden