Rainer Würth schreibt Romane (zuletzt die beiden Krimis "Wildwechsel" und "Krötenwanderung"), Reiseliteratur und Kurzgeschichten. Daneben arbeitet er als freier Journalist (u.a. für die FAZ, Tagesspiegel, Neue Zürcher Zeitung) und ist Dozent für Kreatives bzw. Literarisches Schreiben.

Wer "zwitschert" und "posted" sollte auch bloggen!

Im Rahmen ihrer Aktivitäten in den Sozialen Medien konzentrieren sich viele Firmen, Verbände und Behörden heute oft noch vorrangig auf Facebook und Twitter – eventuell kommen weitere Aktivitäten auf Xing oder Google+ hinzu. 

 

Vernachlässigt wird dabei das eigentliche Herzstück eines gelungenen Social-Media-Auftritts: Der Unternehmensblog. Hier schreiben – im besten Fall – ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über unternehmensrelevante Themen und werfen einen spannenden Blick hinter die Kulissen. Im Gegensatz zu „Posts“ und „Tweets“ werden die Inhalte, Themen und Informationen in den einzelnen Blog-Beiträgen vertieft und auf den Punkt gebracht.

 

Anhand ihrer bisherigen Social-Media-Aktivitäten unterstütze ich sie gerne im Rahmen meiner Impuls oder Best Practice Workshops auf dem – immer ganz individuellen – Weg zu ihrem Unternehmensblog.