Rainer Würth schreibt Romane (zuletzt den Psychothriller "Das tote Herz"), Reiseliteratur und Kurzgeschichten. Er wurde für sein Werk mehrfach ausgezeichnet. Daneben arbeitete er als freier Journalist (u.a. für die FAZ, Tagesspiegel, Neue Zürcher Zeitung) und ist Dozent für Kreatives bzw. Literarisches Schreiben. Er lebt und arbeitet auf Flores (Azoren) und ist Mitglied im PEN-Zentrum deutschsprachiger Autoren im Ausland.

Textcoaching

Beim Textcoaching vermischt sich die konkrete Arbeit an einem Text – immer gemeinsam mit ihren Mitarbeiter*innen – mit Fortbildung und Schulung. Es geht darum wie man bessere Texte schreibt und auch wie einem das Texte schreiben an sich leichter fällt. Im Rahmen von Videokonferenzen werden ihre Mitarbeiter*innen individuell oder im Team beim Schreiben von Texten unterstützt und erhalten professionelle Tipps aus der Praxis.

Redaktion & Lektorat

Ich redigiere und überarbeite neben Blog-Beiträgen auch andere Texte: Artikel für die Firmenzeitung oder das Kundenmagazin, Texte für die Homepage, Pressemitteilungen oder sonstige PR-Texte.

Texten

Als erfahrener Autor und Journalist sowie Texter kann ich natürlich auch jederzeit Texte (aller Art) für Sie erstellen. Sei es für ihre Homepage, den Auftritt in den Sozialen Medien, redaktionelle Beiträge in Fach-, Kunden- oder Mitarbeitermagazinen sowie Pressemitteilungen und sonstige PR-Texte.